top of page

Traditionelle Europäische Naturheilkunde

Konsitutionstherapie_Naturheilpraxis_edited_edited_edited.jpg
Konsitutionstherapie_Naturheilpraxis.png

 Konstitutionstherapie

Die konstitutionelle Situation des Menschen ist die Basis der gesundheitlichen Stabilität bzw. Krankheitsanfälligkeit.


Vor allem chronische Krankheiten entstehen so gut wie immer auf konstitutioneller Basis. Bei akuten Krankheiten prägt die Konstitution den Krankheitsverlauf und die Heilungsfähigkeiten.

Um die Konstitution zu erfassen, helfen mir verschiedene Diagnoseverfahren wie Iris-, Zunge-, Puls- und Antlitzdiagnostik. Durch Heilmittel wie Tee, Tinkturen, Salben und potenzierte Mittel kann die Konstitution positiv unterstützt und gestärkt werden.

 

Bei einem Erstgespräch nehme ich mir die Zeit, deine aktuellen Beschwerden, deine Vorgeschichte und deine Lebensumstände zu erfassen und mittels verschiedenen Diagnoseverfahren eine auf dich abgestimmte Konstitutionstherapie zu finden.

bottom of page